Informationen

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Neues Jahr, Neues Glück

 

 

Immer zum Jahreswechsel starten viele Leute mit Diäten. Und oftmals scheitern die guten Vorsätze. Das liegt daran, dass wir Menschen, wenn wir Gewicht verlieren wollen, unsere Ernährung in aller Regel dauerhaft umstellen müssen. Und nicht nur die Ernährung muss umgestellt werden, sondern auch viele lieb gewonnenen Gewohnheiten. Einfach nur weniger oder anders Essen führt auch nicht zu der gewünschten Gewichtsabnahme. Ohne dass man sich mehr bewegt, verliert man nicht dauerhaft an Gewicht. Mehr Bewegung bedeutet, dass man sich dafür Zeit nehmen muss sich zu bewegen. Auch da wird es nötig sein, seine Gewohnheiten umzustellen und in den gewohnten Tagesablauf Zeit für Bewegung einzuplanen. Ja, das alles nimmt man sich vor, aber weil das so anstrengend ist, hält man es nicht lange durch.

Ich habe da einen tollen Vorschlag, wie Sie es hundertprozentig schaffen, sich täglich mehr zu bewegen und ohne ihre Ernährung umzustellen abnehmen. Und Spaß macht das auch noch:

Sie schaffen sich einen Hund an!

Ich habe eine Kundin, eine ältere Dame, die hat von Ihrem Sohn einen Westi geschenkt gekriegt.

"Oh man", dachte ich, ob dass so eine gute Idee war? Das ist doch ein lebhaftes Kerlchen und die Dame ist sicher überfordert mit diesen Hund.

Aber nein, beide waren fortan viel unterwegs. Nach einem Jahr meinte die Kundin, sie hätte

15 kg (!!) abgenommen, obwohl sie immer noch das gleiche isst wie früher. Und nun bräuchte sie auch keine Tabletten mehr gegen Bluthochdruck.

 

Das war ein Beispiel was viele Studien belegen: Haustiere machen Menschen gesünder.

Also: Neues Jahr, neues Glück?!

 Franziska Kähler

   Kleintierpraxis | Alte Dorfstraße 2 | 21684 Stade - Wiepenkathen | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anfahrt | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Besucherstatistik Heute 72 | Gestern 148 | Woche 220 | Monat 1919 | Insgesamt 90717